10-mal Mehrwert für unsere Kunden

Ihr verlässlicher Finanzpartner im Tegernseer Tal

Die Raiffeisenbank Gmund am Tegernsee eG steht seit über 100 Jahren für Kundenorientierung, Regionalität, Sicherheit und Beständigkeit. Wie wir die genossenschaftliche Idee mit Leben füllen, zeigen die Mehrwerte, die wir Ihnen heute und auch für die Zukunft versprechen.

1. Die Interessen unserer Kunden haben für uns oberste Priorität

Als Genossenschaftsbank sind wir nur den Interessen unserer Kunden und der Region verpflichtet. Wir setzen nicht auf kurzfristigen Profit, sondern auf eine hohe Beratungskompetenz, die unseren Kunden langfristig eine hohe Rendite bringt. Und wir verkaufen unseren Kunden nur Finanzprodukte, die nachhaltige Perspektiven bieten.

2. Die wirtschaftliche Förderung unserer Kunden und Mitgliedern steht an erster Stelle

Viele unserer Kunden sind Mitglieder, also Teilhaber der Bank. Mit der Gründung der Genossenschaft haben wir uns dem konkreten Auftrag der Mitgliederförderung verpflichtet. Dies unterscheidet uns von allen anderen Kreditinstituten und macht uns unverwechselbar.

3. Bei uns können Sie mitbestimmen

Die Rechtsform der Genossenschaft gibt unseren Mitgliedern ein Mitbestimmungsrecht. Das demokratische Prinzip gewährt jedem Mitglied eine Stimme. Unsere Mitglieder wissen jederzeit, was in der Raiffeisenbank Gmund am Tegernsee eG los ist und genießen darüber hinaus finanzielle Vorteile im Mitgliederversicherungsbereich.

4. Persönlich für Sie da

Der persönliche Kontakt zu Menschen in der Region ist uns besonders wichtig. Wir suchen das Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Jeder Kunde erreicht seinen festen Ansprechpartner in der Geschäftsstelle vor Ort. Auf diese Weise schaffen wir Nähe und Vertrauen. So kann jeder Kunde sichergehen, gut beraten zu sein.

5. Wir nehmen uns Zeit

Wir begleiten die Menschen am Tegernsee ein Leben lang in allen finanziellen Angelegenheiten. Um für Sie in jeder Lebenslage und für jedes Bedürfnis die richtige Lösung zu finden, nehmen wir uns ausreichend Zeit. Deswegen finden Sie bei uns kundenfreundliche Schalteröffnungszeiten, sowie telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr.

6. Unser Geschäftsmodell garantiert kurze Entscheidungswege

Die Raiffeisenbank Gmund am Tegernsee eG ist rechtlich und wirtschaftlich selbstständig. Mitarbeiter, Führungskräfte und Vorstand sitzen direkt vor Ort. Das macht kurze Entscheidungswege möglich, wenn es darauf ankommt.

7. Kundenservice rund um die Uhr

Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Servicequalität sind für uns selbstverständlich. Außerhalb unserer Öffnungszeiten steht unseren Kunden Tag und Nacht der SB-Service mit Geldautomaten zur Verfügung. Wer Zeit und Wege sparen will, kann seine Bankgeschäfte per Onlinebanking bequem von zu Hause aus oder von unterwegs erledigen.

8. Ein weites Netz an Servicestellen

Bundesweit können unsere Kunden auf ein weites Netz von rund 12.000 Bankstellen der Volksbanken Raiffeisenbanken zurückgreifen.  In nahezu allen deutschen Genossenschaftsbanken sind die Kontoauszüge unserer Kunden kostenlos abrufbar.

9. Alles aus einer Hand

Gemeinsam mit unseren leistungsstarken Partnern im Finanzverbund bieten wir alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand: von der Immobilienvermittlung über Bausparen und Versicherungen bis hin zu Anlagen in Wertpapieren oder Fonds.

10. Nachhaltigkeit zum Wohle der Menschen und der Region

Als Arbeitgeber stellen wir Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region zur Verfügung. Unsere Investitionen vergeben wir an das heimische Handwerk und Gewerbe. Unsere Steuern kommen der Region zugute. Mit unserem gesellschaftlichen Engagement fördern wir das soziale Miteinander und unterstützen örtliche Vereine und Institutionen.